Heilige Maria

Heilige Maria, gerufen und erwählt zum Dienst für Gott. Sei du als Mutter an unserer Seite und zeige uns, wie auch wir nachfolgen sollen.

Heilige Maria, deine Erwählung erinnert mich, daß Gott sich für mich entschieden hat und mir seine Verheißung gilt.
Heilige Maria, deine Berufung sagt mir, dass Gott auch mich berufen hat, mir seine Gnade schenken zu lassen. 
Heilige Maria, dein Gehorsam ermutigt mich, auf Gott einzugehen und sein Wort geschehen zu lassen. 
Heilige Maria, dein Vertrauen weckt in mir neues Zutrauen zu den verborgenen Plänen Gottes. 
Heilige Maria, dein Magnifikat erzählt mir von all dem Großartigen, das Gott in denen wirkt die es ihm erlauben. 
Heilige Maria, dein Herz zeigt mir, dass die Liebe zu Gott auch die Menschen mit einschließt. 
Heilige Maria, dein Weg führt mich zu tieferem Vertrauen auf Gott, der uns niemals aufgibt.

Text: Informationszentrum Berufe der Kirche, Freiburg; Paul weismantel

zurück Seitenanfang

powered by webEdition CMS